12 Mayıs 2013 Pazar

Tatil için Türkçe-Türkisch für den Urlaub - Die Uhrzeiten

Saatler - Die Uhrzeiten



Saat kaç? Wieviel Uhr ist es?

Saat kaç? Wie spät ist es?


02:00 : Saat iki. Es ist zwei Uhr.

02:10 : Saat iki on - Saat ikiyi on geçiyor. Es ist zwei Uhr zehn. Es ist zehn nach zwei.

02:15 : Saat iki onbeş. Saat ikiyi çeyrek geçiyor. Es ist zwei Uhr fünfzehn. Es ist viertel nach zwei.

02:30 : Saat iki otuz. Saat iki buçuk: Es ist zwei Uhr dreißig. Es ist halb eins.

02:45 : Saat iki kırkbeş. Saat ikiye çeyrek var: Es ist zwei Uhr fünf und vierzig. Es ist viertel vor drei

02:50 : Saat iki elli. Saat ikiye on var. Es ist zwei Uhr fünfzig. Es ist zehn vor drei

12:30: Saat on iki otuz. Saat yarım. Es ist zwölf Uhr dreißig.


geçiyor : Nach gr. Vh.
var: Nach kl. Vh.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder