14 Kasım 2012 Çarşamba

Test 1

1) Lütfen aşağıdaki sorulara cevap verin:
1) Bitte beantworten Sie folgende Fragen:
    1. Was sagen Sie, wenn Sie jemanden am Morgen treffen?
    2. Was sagen Sie, wenn Sie jemanden vorstellen?
    3. Was sagen Sie, wenn Sie jemanden nach seinem namen fragen?
    4. Was sagen Sie, wenn Sie sich entschuldigen?
    5. Was sagen Sie, wenn jemand sich Ihnen vorstellt?
    6. Was sagen Sie, wenn Sie etwas nicht wissen?
    7. Was sagen Sie, wenn Sie sich verabschiden?
    8. Was sagen Sie, wenn Sie sich für etwas bedanken?

2) Lütfen aşağıdaki kelimeleri türkçeye tercüme edin:
2) Bitte folgende Wörter ins Türkische übersetzen:
    1. Mein Name
    2. Bitte
    3. Ich habe nicht verstanden
    4. Ich weiß es nicht
    5. Wie bitte
    6. Wer?
    7. Er, sie, es
    8. Ihr Name
    9. Wieder
    10.Hallo

3) Lütfen aşağıdaki kelimeleri almancaya tercüme edin:
3) Bitte folgende Wörter ins Deutsche übersetzen:
    1. Günaydın
    2. İyi geceler
    3. Evet
    4. Hayır
    5. Tanıştırayım
    6. Memnun oldum
    7. Bey
    8. Hanım
    9. Teşekkür ederim
    10.Birşey degil.


4) Lütfen aşağıdaki diyaloğu türkçeye tercüme edin:
4) Bitte übersetzen Sie folgenden Dialoge ins Türkische:

1. Guten abend. Mein Name ist Leyla und mein Nachname ist Özgür.
2. Wie ist Ihr Name?
3. Mein Name ist Kemal.
4. Wie bitte? Ich habe es nicht verstanden.
5. Ke-mal.
6. Es freut mich.
7. Mich auch.
8. Machen Sie’s gut
9. Einen Moment bitte.
10. Ja, bitte?
11. Wer ist sie?
12. Ich weiß es nicht.
13. Danke schön



Cevaplar - Antworten
1)
    1. Günaydın
    2. Tanıştırayım
    3. Adın ne? / Adınız ne?
    4. Affedersin. / Affedersiniz.
    5. Memnun oldum.
    6. Bilmiyorum.
    7. Hoşça kalın.
    8. Teşekkür ederim.
2)
    1. Adım
    2. Lütfen
    3. Anlamadım
    4. Bilmiyorum
    5. Efendim?
    6. Kim?
    7. o
    8. Adınız
    9. yine
    10.Merhaba
3)
    1. Guten Morgen
    2. Gute Nacht
    3. Ja
    4. Nein
    5. Ich stelle vor ...
    6. Sehr erfreut
    7. Herr
    8. Frau
    9. Danke schön
    10. Das macht nichts.
4)
    1. İyi akşamlar. Adım Leyla ve soyadım Özgür.
    2. (sizin) Adınız ne?
    3. (benim) Adım Kemal.
    4. Efendim? Anlamadım.
    5. Ke-mal.
    6. Memnun oldum.
    7. Ben de.
    8. Hoşça kalın.
    9. Bir dakika lütfen.
    10. Evet, buyurun.
    11. O kim?
    12. Bilmiyorum.
    13. Teşekkür ederim.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder